Creative Commons License Wanderungen und geocaches (Was man so alles draussen macht) von Jochen Wienstroth steht unter einer Creative Commons: Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Wanderungen & geocaches

Inzwischen gibt es doch schon mehrere "Wanderdosen", die von mir gelegt wurden, und bei denen die meisten potentiellen Sucher dankbar über Zusatzinformationen sind, die auf dem einen oder anderen offiziellen geocaching-Portal als "Kommerz und Werbung" eingestuft werden und daher dort nicht eingestellt werden dürfen. Um trotzdem die Planung eines solchen meist Tagesausflugs zu vereinfachen, sind diese Zusatzinformationen nun hier auf meiner privaten Homepage verfügbar.

Auch für "Nur-Wanderer" und Radfahrer dürften die Informationen teilweise recht interessant sein, da alle Strecken auch völlig ohne geocaching-Einlage einfach nur als schöne Touren gegangen, gefahren und genossen werden können.

Genug der Prosa vorweg - hier die einzelnen Wanderungen:

GC2RPQE / OCCB94 - Hugenottenwanderweg
(ca. 20km auf den Spuren der Hugenotten um Greifenstein herum)

GC27Y65 / OCD01C - Café-Vogel-Käsekuchen-Runde
(ca. 13km gemütlicher Spaziergang um Braunfels, um sich einen sonntäglichen Käsekuchen zu verdienen)

GC316Z1 / OCD34B - Lahn-Dill-Extratour 'Hohe Straße'
(ca. 15km Wanderung um Eisemroth / Oberndorf)

GC3KXX4 / OCE434 - 2-Flüsse-Wanderung
(ca. 16km Wanderung die Lahn & Weil entlang ab Guntersau/Weilburg)

GC3NA2F / OCE947 - Bergmannsroute Wetzlar -> Leun (Braunfels)
(ca. 22km Wanderung entlang bergbauhistorischer Stätten +6km "Bonus" nach Braunfels als Anschluss zum Lahnwanderweg)

(Langstrecken-)Fahrradtouren:

GC55EQ9 - Rasch auf einen Salat nach Obernhof
(100km von Wetzlar nach Obernhof überwiegend den R7 die Lahn entlang)

Weitere Wanderungen, Radtouren & geocaches werden nach und nach in größeren Abständen folgen - ich verbringe meine karge Freizeit zwar gerne draussen, aber habe dann anschließend nur selten noch den Nerv, davon das Eine oder Andere auch noch am Rechner für die Restwelt aufzuarbeiten...


Creative Commons License Wanderungen und geocaches (Was man so alles draussen macht) von Jochen Wienstroth steht unter einer Creative Commons: Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Letzte Änderung: 2014-08-02 JWie